Eucharistische Anbetung

Wir verfügen in unserem digitalen Zeitalter über viele Möglichkeiten der Kommunikation und können in sekundenschnelle Bilder und Informationen um den ganzen Erdball kreisen lassen. Und doch tun wir uns immer schwerer, zueinander zu finden. Auch unsere Beziehung zu Gott ist gestört. Doch Gott kommt uns entgegen und will uns helfen, neu in eine lebendige Beziehung zu ihm zu treten: Durch die Eucharistische Anbetung! So hilft er uns, wieder zu uns selbst zu finden und unserer Sehnsucht nach Stille und Orientierung Raum zu geben. Deshalb bieten wir, jeden ersten Freitag im Monat um 18:00 Uhr in der Kirche St. Maria in Unterdigisheim die Eucharistische Anbetung für die Seelsorgeeinheit an. Ich lade alle ein, für sich selbst an diese Quelle des Betens zu kommen, die Anbetung durch das eigene Dasein mitzutragen und stellvertretend die Anliegen und den Lobpreis anderer zu Gott zu bringen.

In der Kirche St. Maria in Unterdigisheim können sie Ihre Anliegen auf einen Zettel schreiben und diesen in die Box auf dem Taufstein einwerfen. Sie werden von Pfr. Safi entgegengenommen und im Rahmen der Eucharistischen Anbetung in Stille gebetet.