Ehrenamtliche Mitarbeit

Die Kirchengemeinden bieten vielfältige Felder für ehrenamtliches Engagement in den vielen Bereichen. Die Dienste sind jeweils mit Einführung und fachlicher Begleitung verbunden. Sie sind zur Mitarbeit herzlich eingeladen bei:

Weitergabe des Glaubens / Katechese

• Erstkommunionvorbereitung
  • Firmvorbereitung

• Lektoren und Lektorinnen
  • Kommunionspender/innen im Gottesdienst und der Hauskommunion
  • Leiter/in von Wortgottesfeiern
  • Vorbereitung bzw. Leitung von Familien-, Jugend- und Kindergottesdiensten
  • Chorgesang oder Kantorendienst
  • Ministranten

Kirchliche Gemeinschaft

• Mitarbeit im Kirchengemeinderat oder Ausschüssen
  • Mithilfe bei Gemeindefesten oder anderen Veranstaltungen (Frühstückgottesdiensten, Roratemessen, Messe mit Krankensalbung)
  • Ökumenische Arbeitskreise

Wir freuen uns immer über interessierte und begeisterte Menschen, die Ihre Fähigkeiten in die Gemeinschaft der Glaubenden in unserer Seelsorgeeinheit Heuberg einbringen wollen. Falls Sie Interesse haben oder einfach mal wissen wollen, welche Möglichkeiten Sie in unseren Gemeinden haben, dann melden Sie sich bitte beim Pfarrer, bei einem Mitglied des Kirchengemeinderates oder im Pfarrbüro.